Presseeinladung

Kindernothilfe stellt Jahres- und Wirkungsbericht 2020 vor

Was? Digitale Jahrespressekonferenz zum Geschäftsbericht 2020

Wann? 23. Juni 2021, 11 Uhr

Wo? Digitale Pressekonferenz/ Einwahldaten Zoom:

Zoom Webinar-ID: 620 7750 7170

Kenncode: 518518
 Link:

Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe weltweit benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben und leistet humanitäre Hilfe. Das vergangene Jahr war durch die Pandemie geprägt und eine besondere Herausforderung für in Armut lebende Kinder und ihre Familien.
Wie die Kindernothilfe und ihre Partnerorganisationen Hilfe leisten konnten und welche Mittel dafür zur Verfügung standen, möchten wir Ihnen bei unserer
Jahrespressekonferenz am 23. Juni 2021 um 11 Uhr vorstellen.

Teilnehmer:innen:
Vorstandsvorsitzende Katrin Weidemann stellt den Jahres- und Wirkungsbericht 2020 vor

Jürgen Borchardt, Vorstand Finanzen und Verwaltung, präsentiert den Finanzbericht

Carsten Montag, Vorstand Programmbereich spricht über die weltweite Projektarbeit und die Situation der Kinder.

Darüber hinaus steht Ihnen der Vorstand bei Fragen Rede und Antwort und gibt einen Ausblick auf das laufende Jahr 2021.

Aus Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen findet der Termin rein digital statt. Für Foto- und Interviewanfragen kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld. Bildmaterial zum Download bieten wir am Tag der Konferenz auf unserer Homepage an.

Wir freuen uns auf Sie.

Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Sie fördert rund 600 Projekte und leistet humanitäre Hilfe. Zurzeit schützt, stärkt und fördert die Kindernothilfe mehr als 2 Millionen Kinder und ihre Familien und Gemeinschaften in insgesamt 32 Ländern der Erde, um ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.