Die Netiquette der Kindernothilfe: Social Media Kanäle
Schön, dass Sie sich für unsere weltweite Arbeit als Kinderrechtsorganisation interessieren!
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen. Uns ist dabei wichtig, dass wir in den sachlichen Austausch gehen. Daher bitten Sie, die folgenden Regeln stets zu berücksichtigen:
Sie kommunizieren mit Menschen. Behandeln Sie daher alle Beteiligten so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Wir bitten Sie um denselben respektvollen Umgang, wenn Sie über die von uns geförderten Kinder und ihre Familien sprechen.
Wir freuen uns über einen sachlichen Austausch. Dazu gehört auch, die Meinungen der anderen Diskussionsteilnehmer:innen zu akzeptieren, solange sie nicht gegen die hier aufgestellten Regeln verstoßen.
Beleidigende, diskriminierende, sexistische, rassistische oder in anderer Weise herabwürdigende Äußerungen werden von uns nicht toleriert. Bitte sehen Sie von solchen Kommentaren ab. Bei wiederholter Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, den Kommentar rechtlich zu prüfen und gegebenenfalls zu melden oder zu löschen.
Bringen Sie gerne Quellen mit in die Diskussion ein, aber verweisen Sie bitte auf anerkannte Quellen und kennzeichnen Sie Zitate.
Verfassen Sie Ihre Kommentare im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung.
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden, erreichen Sie uns per Mail unter info@kindernothilfe.de.
Vielen Dank und viel Spaß auf unseren Seiten!
Das Social-Media-Team der Kindernothilfe